Die Admin-Karte ist der Schlüssel zum e-card-System!

Bitte bewahren Sie Ihre Admin-Karten sowie die PIN / PUK -Briefe sicher auf!

Im Rahmen der Installation des e-card-Systems erhält jede Apotheke zwei Admin-Karten (bei Bedarf auch mehr) und mit getrennter Post die zugehörigen PIN / PUK -Briefe.

Wird eine Admin-Karte irrtümlich gesperrt (PIN wird mehrfach falsch eingegeben), kann mittels Eingabe des PUKs (siehe Anleitung des Herstellers der Apothekensoftware) die Admin-Karte entsperrt werden.

Ist ein Entsperren nicht mehr möglich, bestellen Sie bitte sehr zeitnah unter 050 124 3322 eine neue Admin-Karte;  es kann bis zu 14 Kalendertage dauern, bis die neue Admin-Karte und der PIN / PUK Brief in der Apotheke eintreffen.

Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob alle Admin-Karten funktionsfähig und die PIN / PUK Briefe vorhanden sind! Im Zeitalter der kontaktlosen e-medikation ist ein nicht zugängliches e-card System eine wirtschaftliche Bedrohung.