Elektronische Meldung: So funktionierts

In folgendem Video finden Sie eine Anleitung wie Sie die An-/ Um-/ oder Abmeldung eines Dienstnehmers über das e-Service Portal durchführen können.

Bitte beachten Sie:

  • Um eine Meldung über das e-Service Portal durchzuführen, ist es erforderlich, dass sowohl der Dienstnehmer als auch der Dienstgeber über eine Handy-Signatur verfügen. Bevor die Handy-Signatur am e-Service Portal verwendet werden kann, muss sie einmalig mit dem Benutzerkonto verknüpft werden. Eine detaillierte Beschreibung dazu finden Sie hier: Schritt für Schritt zur Handy-Signatur
  • Eine Meldung wird erst an die Gehaltskasse gesendet und bearbeitet, wenn sowohl der Dienstgeber als auch der Dienstnehmer das elektronische Formular persönlich mit ihrer Handy-Signatur unterzeichnet haben.

Video "Elektronische Meldeformulare"

 

Nähere Informationen:

E-Mail: office@gk.or.at
Tel.: +43 1 40414 210